Bestellen bei HARKEN:

In welche Länder liefert der HARKEN Online Shop?
  • Die Peter Frisch GmbH bearbeitet Onlinebestellungen aus Deutschland, Österreich, Luxemburg und Ungarn.
  • Bitte achten Sie darauf, bei Ihrem Onlinekauf im HARKEN Shop das korrekte Land im Feld der Lieferadresse anzugeben.
Muss ich mich registrieren um bei HARKEN zu bestellen?
  • Eine Bestellung über den HARKEN Online Shop ist ausschließlich nach einer Registrierung möglich. Nachdem ihr Konto eingerichtet ist können Sie nach Belieben bestellen.
  • Selbstverständlich ist uns der Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr wichtig. Bitte werfen Sie zu diesem Thema einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.
Wie kann ich überprüfen, ob meine Bestellung erfolgreich war?
  • Nach einer Bestellung erhalten Sie von uns unverzüglich eine Bestätigungsmail. Sollte das nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns per E-Mail unter shop@frisch.de, oder telefonisch unter 089 365075.
Bestellung im Nachhinein ändern oder stornieren
  • Um Ihre Bestellung im Nachhinein zu ändern kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail unter shop@frisch.de, oder telefonisch in der FRISCH GmbH unter 089 365075.
  • Wenn Sie ihre Bestellung stornieren möchten, gehen sie in ihrem eigenen Konto unter Bestellhistorie und stornieren die jeweiligen Artikel. Selbstverständlich ist dieser Stornierungsvorgang nur möglich solange das Paket noch nicht verschickt wurde.

Versand & Lieferung:

Was ist ‘Ship to Store‘?
  • Bei unserem ‘Ship to Store’ wird Ihre Bestellung direkt an den Händler in ihrer Nähe geliefert. Ihre Vorteile sind dabei:
  • Versandkostenfreie Lieferung
  • Die von Ihnen bestellten Artikel werden zum Händler ihres Vertrauens geschickt. Daraufhin werden Sie unverzüglich über die Ankunft Ihrer bestellten Ware informiert. Die folgenden sieben Tage wird Ihre Lieferung für Sie reserviert. So können Sie sich nach Belieben noch einmal beraten lassen, Anprobieren, oder gar Ihre Meinung ändern.
Wohin kann ich meine Bestellung senden lassen?
  • Sie können ihre Bestellung via unserem ‚Ship to Store‘ zum Händler Ihres Vertrauens schicken lassen und es dort, nach Benachrichtigung über die Ankunft der für Sie reservierten Ware, innerhalb von sieben Tagen abholen.
  • Via unserem ‚Ship to Home‘ können Sie sich die Ware auch direkt nach Hause liefern lassen. Hierbei fallen jedoch Versandkosten an.
Fallen Versandkosten an?
  • Bei unserer ‚Ship to Store‘ Variante haben Sie den Vorteil, Ihre Ware Versandkostenfrei entgegennehmen zu können.
  • Wenn Sie sich für unsere ‚Ship to Home‘ Variante entschieden haben, fallen folgende Versandkosten an.
LIEFERMETHODEN LIEFERTERMIN
Standard: Ship to Store frei
Privatadresse/Geschäftsanschrift/Packstation
Privatadresse/Geschäftsanschrift
4,90 € / Deutschland
9,90 € / Österreich, Ungarn oder Luxemburg
Express: Privatadresse/Geschäftsanschrift 25,00 € Deutschland
Kann ich den Versand meiner Bestellung verfolgen?
  • Sie erhalten eine per Mail eine Versandbestätigung mit der Trackingnummer Ihrer Sendung.
Wie lange dauert die Lieferung?
LIEFERMETHODEN LIEFERTERMIN
Standard: Ship to Store 2-3 Werktage
Privatadresse/Geschäftsanschrift/Packstation 1-2 Werktage
Express: Privatadresse/Geschäftsanschrift 1 Werktag

  • Die voraussichtlichen Lieferzeiten beziehen sich auf Bestellungen, die per Kreditkarte, Paypal oder Nachname bezahlt wurden.
  • Die Auslieferung von Bestellungen, die per Vorkasse bezahlt werden, kann länger dauern.
Über welchen Zusteller erhalte ich meine Lieferung?
  • Der Versand erfolgt per DHL, in Ausnahmefällen per UPS
Die Lieferung ist fehlgeschlagen, was tun?
  • Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall die Peter Frisch GmbH. Wir werden uns darum bemühen, dass ihre Ware schnellstmöglich bei ihnen eintrifft.

Zahlungsinformationen:

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir bereit?
  • PayPal:

    Was ist PayPal?

    PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos.

    Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.

    Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.

    Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein.

  • Anmelden und PayPal sofort nutzen:

    Eröffnen Sie ein PayPal-Konto unter www.paypal.de/anmeldung

    Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte mit Ihrem PayPal-Konto.

    Und schon können Sie mit PayPal bezahlen.

    Bitte beachten Sie, dass Ihr Konto auch dann sofort belastet wird, wenn das bestellte Produkt eine längere Lieferzeit hat. Wenn Sie erst bei Lieferung zahlen möchten, wählen Sie bitte die Option "Zahlung per Nachnahme".

  • Kreditkarte:

    Die Buchung erfolgt über eine sichere Verbindung mit Saferpay.

    Bitte beachten Sie, dass Ihre Kreditkarte auch dann sofort belastet wird, wenn das bestellte Produkt eine längere Lieferzeit hat. Wenn Sie erst bei Lieferung zahlen möchten, wählen Sie bitte die Option "Zahlung per Nachnahme".

  • Nachnahme

    Zahlung des vollen Warenwertes an den DHL-Fahrer.

    Innerhalb Deutschlands erhöht sich im Falle einer DHL-Nachnahme der beim Postboten/beim Postamt zu zahlende Betrag um € 2,- gegenüber der ursprünglich in der Auftragsbestätigung vermerkten fälligen Zahlsumme. Dieser Aufschlag wird vom Transportunternehmen DHL für die Dienstleistung der Nachnahme erhoben und ist deswegen nicht auf der Rechnung der Firma Peter Frisch GmbH vermerkt.

    Eine Zahlung per Nachnahme ist innerhalb Deutschlands bis zu einem Bestellwert von € 3.500,-.

  • Vorkasse:

    Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse übersenden wir Ihnen die Rechnung auf der unsere Bankverbindung vermerkt ist. Der Rechnungsbetrag ist binnen 14 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Erfolgt die Zahlung nicht rechtzeitig, sind wir berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Bitte geben Sie unbedingt im Verwendungszweck der Überweisung Ihre Rechnungsnummer an!

    Beachten Sie bitte, dass wir die bestellte Ware erst nach Zahlungseingang versenden können.

Sind meine Angaben anonym und sicher?
  • Selbstverständlich ist uns der Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr wichtig. Bitte werfen Sie zu diesem Thema einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Rücksendung & Umtausch:

Wie kann ich meine bestellte Ware Umtauschen?
  • Wenn Sie ihre Ware umtauschen möchten, kontaktieren Sie die Peter Frisch GmbH. Wir helfen bei einer Rückgabe und einer neuen Bestellung mit kostenlosem Versand.
Wie kann ich meine bestellte Ware retournieren?
  • Eine Rückgabe der Ware ist möglich, die Peter Frisch GmbH kommt allerdings nicht für die dafür anfallenden Versandkosten auf.
Rückerstattung
Die Rückerstattung wird über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode vorgenommen:

1. Wenn Sie mit Kreditkarte oder PayPal bezahlt haben, wird die Rückerstattung (ohne Versandkosten) automatisch auf Ihr Konto überwiesen. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wenn Ihre Kreditkarte inzwischen abgelaufen ist.

2. Wichtige Informationen zu Banküberweisungen:

Wenn Sie per Banküberweisung (Vorkasse) bezahlt haben, benötigt unser Kundenservice Ihre Bankverbindung, einschließlich IBAN und SWIFT-Code. Ohne Angabe der Bankverbindung kann keine Rückerstattung (ohne Versandkosten) erfolgen. Alle notwendigen Informationen finden Sie auf Ihrem Kontoauszug oder unter Ihrem Online-Banking-Konto.

HINWEIS: Berücksichtigen Sie bitte, dass die Überweisung einige Zeit in Anspruch nehmen kann und wir darauf keinen Einfluss haben. Je nach Bankinstitut kann es bis zu fünf Werktage dauern, bis die Rückerstattung Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

Reklamation
  • Bei Problemen oder Reklamationen wenden Sie sich bitte an den Händler bei dem Sie das Produkt erworben haben oder an die Peter Frisch GmbH. Unser Kundenservice wird dann entscheiden, ob das Produkt repariert, ersetzt oder dem Eigentümer zurück gegeben werden soll. Legen Sie unbedingt die Quittung bei sowie Angaben zum Zeitpunkt und Ort an dem Sie die Ware gekauft haben und insbesondere welche Mängel der Artikel aufweist. Vergessen Sie bitte nicht auch Ihre kompletten Kontaktdaten einschließlich Postadresse und telefonischer Erreichbarkeit während des Tages anzugeben.